Berichte


Zurück zur Übersicht

19.09.2023

Herbsttreffen und Mitgliederversammlung in Sinzig


Das diesjährige Herbsttreffen der REGENBOGEN-NAK waren die Mitglieder, deren Familien und Freunde sowie Gäste nach Sinzig (Deutschland) eingeladen. Etwa 45 Teilnehmende – aus der Schweiz, aus Deutschland, den Niederlanden und aus Schweden – waren in der Zeit vom 15.09. bis 17.09.2023 ins Ahrtal nach Sinzig gekommen.

Das „Come-Together“ am Freitagabend, inmitten der Weinberge des Ahrtals, gab den Raum zum Wiedersehen bekannter Gesichter und zum Kennenlernen der Teilnehmenden, die erstmalig an einem Treffen teilgenommen haben. Schnell entstanden ein reger Gedankenaustausch und eine herzliche Atmosphäre zwischen allen Anwesenden.

Mitgliederversammlung von REGENBOGEN-NAK e.V.

Am Samstagvormittag fand satzungsgemäß die jährliche Mitgliederversammlung in der Neuapostolischen Kirche in Sinzig statt. Nach der Begrüßung durch den Gemeindevorsteher und der formellen Eröffnung der Mitgliederversammlung wurden die Teilnehmenden über die aktuellen Entwicklungen und den Stand verschiedener Aktivitäten des Vereins informiert. Der Vereinsvorstand wurde für das Geschäftsjahr 2022 entlastet.

Im Vorfeld der Mitgliederversammlung hatte Vereinsvorstand André Drever sein Mandat aus persönlichen Gründen niedergelegt und nahm die Gelegenheit wahr, in der Versammlung die Hintergründe zu erläutern und sich bei den Mitgliedern für das Vertrauen zu bedanken.
Zwei Kandidat:innen stellten sich für die Neuwahl des frei gewordenen Vorstandsmandats zur Wahl. Im ersten Wahlgang wurde Barbara Geiger aus der Elterninitiative des Vereins mit absoluter Mehrheit gewählt.

Ein weiterer Tagesordnungspunkt war der Bericht zu den vorbereitenden Aktivitäten zum 25-jährige Jubiläum von REGENBOGEN-NAK, das im kommenden Jahr gefeiert wird.

Nach einem Mittagsimbiss stand den Teilnehmenden der Rest zur freien Verfügung. Zum gemeinsamen Ausklang des Tages versammelten sich die Teilnehmenden in einem Sinziger Restaurant.

Gemeinsame Gottesdienstfeier am Sonntag

Nach zwei erlebnisreichen Tagen, war der Sonntag noch mal ein ganz besonderer Moment der Gemeinschaft: Mit der Gemeinde Sinzig wurde Gottesdienst gefeiert. Nach dem Gottesdienst gab es beim reichhaltige Brunch eröffnete nochmals die Möglichkeit für gemeinsame Gespräche und Begegnungen, bevor sich die Teilnehmenden wieder auf die Heimreise begaben.
Folgetreffen:
Arbeitstreffen inkl. Mitgliederversammlung: 12.04. bis 14.04.2024, Kirchheim-Teck.



Zurück zur Übersicht


Feed

20.05.2023, 12:49

Kooperationsvereinbarung mit Regenbogenforum e.V. unterzeichnet

Anlässlich der 38. Delegiertenversammlung des Vereins Regenbogenforum e.V. hatten die Verantwortlichen nach Hannover eingeladen. Neben verschiedenen vereinsinternen Themen lautete ein Tagesordnungspunkt:...   mehr




Feed

15.05.2023, 13:12

Frühjahrstreffen in Aarau (Schweiz)

Zum diesjährigen Frühjahrstreffen der REGENBOGEN-NAK waren die Mitglieder, deren Familien und Freunde sowie Gäste in die Schweiz nach Aarau eingeladen. Etwa 35 Teilnehmende – aus der Schweiz, aus Deutschland,...   mehr