Berichte


Feed

03.10.2019, 15:17

Treffen zum 20-jährigen Jubiläum

__Seit inzwischen 20 Jahren treffen sich die Geschwister der REGENBOGEN-NAK ein- bis zweimal jährlich in einer Kirchengemeinde in Europa. Am Wochenende vom 20.-22. September 2019 war es die Gemeinde Rosenheim...   mehr





Zurück zur Übersicht

01.10.2019

Jugendabend in Innsbruck (Österreich)

Am Donnerstag, 26.09.2019, fand in der Neuapostolischen Kirche in Innsbruck ein Jugendabend zum Thema „REGENBOGEN-NAK“ statt.

Kontakt auf dem IJT in Düsseldorf

Nach einem Besuch auf dem Stand von REGENBOGEN-NAK beim Internationalen Jugendtag 2019 in Düsseldorf, hatten Jugendliche aus Tirol den Wunsch, in ihrer Gemeinde einen Jugendabend zum Thema „Homosexualität, Glaube und Kirche“ durchzuführen.

Bereits am Jugendtag hatten viele die Möglichkeit genutzt, sich über die Arbeit der REGENBOGEN-NAK zu informieren. Ziel des Jugendabends war, allen interessierten Jugendlichen die Möglichkeit zu bieten, sich in einem kleineren Kreis diesem gesellschaftlich und innerkirchlich immer noch kontrovers diskutierten Thema zu nähern.

Was sagt die Kirche?

Neben den Berichten persönlicher Erlebnisse der Vertreter der REGENBOGEN-NAK, André Drever und Florian Meinerzhagen, wurde die Entwicklung der Haltung der Kirchenleitung der Neuapostolischen Kirche zum Thema Homosexualität dargestellt.

Ebenso wurden die aktuellen Zielsetzungen der REGENBOGEN-NAK vorgestellt. Dazu gehören die Themengebiete Homosexualität und Ordination in der Neuapostolischen Kirche , der Trausegen für gleichgeschlechtliche Ehepaare sowie die theologische Bearbeitung des Themas.

Einladung nach Tirol

Der stellvertretende Bezirksvorsteher bedankte sich für die Ausführungen und sprach eine herzliche Einladung aus, dass die REGENBOGEN-NAK auch gerne einmal ein Treffen in Tirol durchführen kann.



Zurück zur Übersicht


Feed

20.08.2019, 15:42

Jugendabend der Neuapostolischen Kirche in Hamburg-Rahlstedt

Am Freitag, 16.08.2019, fand in der Neuapostolischen Kirche in Hamburg-Rahlstedt ein Jugendabend statt. Das Thema des Abends lautete: „Hier bin ich – wie ich bin“ – *sexuell und neuapostolisch – wie geht...   mehr




Feed

31.07.2019, 12:10

Kirchenleitung über Ergebnisse der Onlineumfrage informiert

Die Ergebnisse der Onlineumfrage wurden der internationalen Kirchenleitung sowie der Leitung der europäischen Gebietskirchen zur Verfügung gestellt. Verbunden mit dieser Information war die Feststellung,...   mehr




Feed

29.07.2019, 15:31

Onlineumfrage ausgewertet - überraschende Ergebnisse

Rund 97% der mehr als 1.200 Telnehmenden der Onlineumfrage finden es selbstverständlich, wenn ein schwuler Mann Amtsträger sein könnte und fänden es in Ordnung, wenn der persönliche Seelsorger schwul...   mehr




Auswertung Online-Umfrage
Auswertung Onlineumfrage (4.52MB)
Auswertung Online-Umfrage
Auswertung Onlineumfrage (4.52MB)

Feed

10.06.2019, 15:13

IJT Düsseldorf - Teilnahme für REGENBOGEN-NAK ein voller Erfolg

Mehrere Hundert persönliche Gespräche am Ausstellungsstand, mehr als 1200 Teilnehmende an der online Umfrage – die Teilnahme am IJT war für REGENBOGEN-NAK ein voller Erfolg. __Teilnehmende aus aller...   mehr